Tenere 700
Zusatzinformationen
Beschreibung
Wenn du mit einer neuen Ténéré 700 fährst, kann es deine Traumzukunft bedeuten. Da dies ein Motorrad ist, mit welchem du überall hinfahren kannst, ermöglicht es dir, ein grenzenloses Leben zu leben und ein neues Gefühl der vollkommenen Freiheit zu erfahren.
Auf einen Blick
- Drehmomentstarker, EU5-konformer CP2-Viertaktmotor mit 689 ccm Hubraum
- Leichtgewichtiger tubulärer Doppelschleifen-Stahlrahmen
- Schlanker, kompakter und ergonomischer Körper und Sitz
- Aggressive Rallye-erprobte Vorderfront mit 4-LED-Scheinwerfern
- Verstellbare Upside-Down-Gabel mit 43 mm für Langstrecken
- Manuell einstellbare Hinterradfederung - per Handrad
- Cockpit im Rallye-Stil mit konifiziertem Lenker
- 21-Inch/18-Inch Speichenräder mit Abenteuerreifen
- Schlanker 16-Liter-Treibstofftank für große Reichweite
- Kompakte Multifunktions-Instrumente im Rallye-Stil
- Abschaltbares ABS
- Windschild und Handprotektoren bieten guten Fahrerschutz
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Zentralrohr, Doppelschleifen
- Federweg vorn
- 210 mm
- Federung vorn
- Upside-Down-Telegabel
- Federung hinten
- Schwinge
- Federweg hinten
- 200 mm
- Bremse vorn
- Hydraulische Doppel-Bremsscheiben, Ø 282 mm
- Bremse hinten
- Hydraulische Einzel-Bremsscheiben, Ø 245 mm
- Reifen vorn
- 90/90 R21 M/C 54V M+S Pirelli Scorpion Rallye STR
- Reifen hinten
- 150/70 R18 M/C 70V M+S Pirelli Scorpion Rallye STR
- Räder vorne
- Speichenräder
- Räder hinten
- Speichenräder
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, 4 Ventile, DOHC, 2-Zylinder-Motor
- Hubraum
- 689cm³
- Bohrung x Hub
- 80,0 mm x 68,6 mm
- Verdichtung
- 11.5:1
- Leistung
- 54,0 kW @ 9000 U/min
- Drehmoment
- 68,0 Nm @ 6500 U/min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Kupplung
- Ölbad, Mehrscheiben
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- sequentielles Getriebe, 6-Gang
- Sekundärantrieb
- Kette
- Gemischaufbereitung
- Benzineinspritzung
Ténéré 700 Rally Edition
Als 1979 die erste Rallye Paris-Dakar stattfand, war dies die Chance für die Yamaha XT, sich im härtesten Rennen der Welt zu bewähren. XT-Fahrer waren bei diesem legendären Event 1979 und 1980 siegreich und eine Inspiration für die Entwicklung der ersten Ténéré 1983, des kultigen Adventure-Bikes, das die Motorradwelt verändern sollte.
Auf einen Blick
- Dedizierter Rallye-Sitz
- Schlanker, kompakter und ergonomischer Körper und Sitz
- Akrapovič Slip-on-Schalldämpfer
- Robuste Schutzplatte
- Kühlerschutz
- Leichtgewichtiger tubulärer Doppelschleifen-Stahlrahmen
- LED-Blinker
- Griffpolster
- Offroad-Handgriffe